Beauty Tipp
Natürlich lassen wir uns nicht lumpen und haben passend zum großen Thema EM auch den ein oder anderen Beitrag für euch vorbereitet!
Heute gehts um das Thema Beauty – ein Sugar Spun Nailart ganz einfach zum nachmachen. Nailarts gibts ja viele im Netz, aber viele davon sind manchmal schon eher was für Profis als für Nailart-Anfänger. Deshalb haben wir für euch etwas, das wirklich jeder super einfach nachmachen kann.
Als Deutschland Fan benötigt ihr dafür die passenden Nagellackfarben schwarz, rot und gold. Auf Marken müsst ihr euch nicht festlegen, hierfür funktioniert jeder Nagellack.
Gestartet wird mit einem einfach weissen matten Nagellack. Ich persönlich mag den Mix aus mattem und glänzenden Finish sehr gerne, deshalb habe ich mir diesen Lack als Base-Lack ausgesucht. Meistens ist es sehr schwierig weißen Lack deckend zu bekommen, deshalb grundsätzlich immer lieber zwei Schichten auftragen, damit er gleichmäßiger aussieht.
Damit man bei dem Nageldesign nicht soviel mit Q-Tips und Nagellackentfernen hantieren muss um die Nagelhaut sauber zu machen, habe ich die Nagelhaut vorsichtshalber mit Latexmilch eingetrichen. Bei aufwendigeren Nageldesigns lässt sich damit super arbeiten, weil man die Latexmilch nach wenigen Sekunden schon wieder komplett abziehen kann und somit die Nagelhaut sauber bleibt. (Beautyhack!)
Ansonsten benötigt ihr für unser schnelles Nageldesign noch ein Dotting Tool oder wahlweise einen Zahnstocher, wenn ihr keines zu Hand habt und ein Stück Papier. Mit unseren drei Nagellackfarben sind wir hier schon fertig mit den benötigten Hilfsmitteln.
Die Vorgehensweise von “Sugar Spun“ Nails ist keine große Kunst. Die Nagellacke werden nach einander aufs Papier getropft und man lässt sie ca. 4-5 Minuten leicht antrocknen. Die Textur wird dadurch etwas zähflüssiger und mit dem Dotting Tool lassen sich somit dünne Fäden ziehen.
Diese Fäden legt ihr nach und nach über den weißen Basislack. Passend zur EM also in der Reihenfolge schwarz, rot, gold! Oder falls ihr eher für eine andere Mannschaft zu haben seid, natürlich auch andere Farben 😉
Hierbei könnt ihr auch super variieren, ob ihr lieber dünnere Fäden wollt, ob es eher dickere und wenigere Fäden sein sollen oder ob es noch mehr geordnet aussehen soll.
Wenn ihr euch für ein Design entschieden habt, zieht ihr einfach die getrocknete Latexmilch wieder ab und müsst keine Nagelhaut sauber machen. Schon ist das Nageldesign perfekt!
Ich muss ja zugeben, ich bin nicht der größte Fussballfan und bin eher zu WM oder EM Zeiten am Mitfiebern. Deshalb habe ich mich für die eher dezentere Nailart-Variante entschieden. Ihr könnt natürlich auch noch entscheiden, ob ihr lieber alle Nägel lackiert oder nur einzelne Highlights setzt. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn es nur ein paar Hingucker auf den Fingern gibt.
Viel Spaß beim Nachpinsel!
Eure Denise – vom styleBREAKER.de Team