Rezept
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, deshalb haben wir für dich heute den perfekten Rezeptvorschlag mit dem du ins Schwarz treffen wirst – und zwar mit Amors Pfeil! Denn nicht nur, das Rezept an sich ist kinderleicht, sondern auch die Deko kannst du ganz schnell selbst zusammenbasteln mit nur wenigen Utensilien! Perfekt für einen tollen Valentinstag – oder einfach nur für zwischendurch!
Für die Deko benötigt ihr ein farbiges Papier und ein klassisches weißes Papier, eine Schere, drei Papierstrohhalme (am besten schöne bunte), einen Kleber und einen Stift. Dann kanns schon losgehen mit dem ersten Schritt!
Nimm dir zuerst das weiße Papier zur Hand und falte es in der Mitte. Mit dem Stift zeichnest du dir auf die eine Hälfte ein halbes Herz genau auf die Faltkante. Danach nimmst du die Schere und schneidest es aus. Wenn du es aufklappst sind zwei gleichgroße Teile entstanden und die Form für unser Blätterteiggebäck! Leg es erstmal zur Seite, dazu kommen wir später!
Für die Pfeile beginnst du mit den Strohhalmen. Ich habe drei große Strohhalme erstmal in der Mitte auseinander geschnitten, dann haben sie die perfekte Länge. Danach nimmst du dir wieder das rosarote Papier zur Hand und faltest diesesmal nur einen dünnen Streifen. Genau wie bei dem Herz malst du dir jetzt ein kleines Dreieck auf die Falte und schneidest es aus, so entstehen die Spitzen für unsere Amorpfeile. Diese klebst du mit dem Kleber jeweils auf die eine Seite der kurzen Strohhalme. Die vordere Seite unserer Pfeile ist somit fertig!
Für die hintere Seite der Pfeile nimmst du dir wieder das Papier zur Hand und zeichnest die Federn für den Pfeil. Ich habe es etwas abstrakter gemacht und ein kleines Kästchen mit einer kürzeren Seite aufgezeichnet. Dieses schneidest du wieder aus und um die Federn darzustellen, habe ich die Kästchen einfach links und rechts ein wenig mit der Schere eingeschnitten. Danach klebst du sie einfach wieder auf die drei übrigen Strohhalme und fertig sind die Endstücke unseres Pfeils. Soviel zum DIY-Teil unseres Rezepts! Jetzt gehts ans Backen!
Für das Rezept selbst benötigt ihr gar nicht viele Zutaten, ich habe mir einen Blätterteig aus dem Supermarkt besorgt, weil es einfach super schnell geht. Ihr könnt das Rezept für einen Blätterteig natürlich auch selbst machen, dafür benötigt ihr nur etwas mehr Zeit! Ich habe einen kleinen Vanillepudding für die Füllung angerührt und natürlich benötigt ihr noch frische Früchte für das Topping. Hier kannst du natürlich genau die Früchte aussuchen, die dein Schatz besonders gerne mag! Ich habe mich für Himbeeren und Heidelbeeren entschieden, weil man sie gerade recht leicht im Supermarkt bekommt und ich Beeren einfach zu Blätterteig und Vanillepudding liebe!
Jetzt kommt unsere Herzvorlage zum Einsatz. Roll einfach den Blätterteig auf ein Backblech aus, leg die Herzform darauf und schneide vorsichtig entlang der Kante. Entferne den überschüssigen Teig und fertig ist dein Blätterteigherz! Bevor du es in den Backofen schiebst, kannst du noch vorsichtig die Kanten umrollen und nach Belieben den Blätterteig mit einem Ei bestreichen, damit er schön knusprig wird. Das ist aber kein Muss!
Die Blätterteigherzen lässt du einfach für ca. 15 Minuten bei 180°C (Umluft) im Backofen, bis sie schön goldbraun sind. Danach aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.
Wenn die Herzchen kalt geworden sind kannst du vorsichtig mit einem Messer den Deckel entlang der Herzform einschneiden. Ca. 0,5 cm vom Rand und diesen dann nach unten drücken. Auf die entstandene Fläche gibst du jetzt den Vanillepudding und dekorierst ihn anschliessend mit den gewünschten Früchten!
Jetzt kommen unsere selbstgemachten Pfeile zum Einsatz! Du steckst sie einfach links unten in das Herz (Ca. 2cm von der Spitze) und genau entgegen gesetzt dazu am rechten oberen Bogen des Herzens. So, damit es aussieht, als hätte der Pfeil das Herz durchbohrt!
Wer kann Amors Pfeilen schon wiederstehen?
Viel Spass beim Nachbasteln und Nachbacken! Wir hoffen, dein Schatz freut sich über die süße Überraschung!
Schönen Valentinstag wünscht dir,
Denise vom styleBREAKER.de TEAM