Beauty Tipp
Die Woche haben wir es ja mit der Farbe blau, deshalb darf auch noch ein Look-Vorschlag in Blau nicht fehlen, oder? Vor ein paar Tagen haben wir euch schon einen unserer Frühjahrslook mit Blau und Erdtönen gezeigt, passend dazu habe ich mich heute an einem Look versucht, der ebenfalls die Farben aufgreift. Blau ist ja eher so ein Klassiker der 90er Jahre, haben wir nicht alle mal mit blauen Lidschatten angefangen? Blauer Lidschatten und ein fetter schwarzer Eyeliner? Aber heute zeige ich euch einen alltagstauglichen Look mit blauen Akzenten, der auch 2019 super getragen werden kann. Ein Mix aus schimmernden und matten Nuancen!
Für den Look benötigt ihr folgende Utensilien:
Schritt 1: Beginnt wie immer mit der Augenbraue, auch wenn auf dem oberen Lid eher hellere und nudefarbige Töne sind, ist es trotzdem wichtig einen Rahmen für den Look zu zaubern. Ich fülle meine Augenbrauen immer etwas mit einer Augenbrauenpomade auf. Dafür beginne ich vorne beim Ansatz der Augenbraue und ziehe sie vorsichtig bis zum Schluss. Der letzte Punkt der Augenbraue sollte in der Verlängerung der unteren Wasserlinie liegen. Unter der Augenbraue könnt ihr auch mit einem nudefarbigen Kajal oder einem hellen Lidschatten noch für etwas Kontur sorgen.
Als Vorbereitung für das Augenmakeup verwende ich eine Lidschattenbase, die ich komplett auf das bewegliche Lid auftrage. Dies verhindert, dass die Lidschatten sich in der Lidfalte absetzen. Danach kann es auch schon mit unserem Look losgehen!
Schritt 2: Nehmt euch den hellbraunen Lidschatten zur Hand und tragt ihn mit einem fluffigen Lidschattenpinsel auf das komplette Lid auf. Bis hin zur Augenbraue darf der Lidschatten ruhig dezent verblendet auslaufen! In die äußere Lidfalte gebt ihr etwas von dem dunkelbraunen Lidschatten, damit ein dezenter Übergang zum beweglichen Lid entsteht.
Schritt 3: Nehmt euch einen schimmernden silber/nudefarbigen Lidschatten zur Hand und tupft ihn vorsichtig mit dem Finger auf das bewegliche Lid. Ihr könnt es entweder nur dort auftragen oder wie bei mir noch etwas in den inneren Augenwinkel geben. Ich finde es öffnet das Auge etwas, wenn man schon im inneren Augenwinkel beginnt. Durch das Tupfen kommen die schimmernden Pigmente im Lidschatten etwas kräftiger zum Vorschein, ihr könnt natürlich auch einen Pinsel nehmen, wenn ihr euch so einfacher tut.
Schritt 4: Da ich eher sehr dezente und nicht sehr voluminöse Wimpern habe, kann ich auf einen feinen Eyelinerstrich nicht verzichten. Da ich den Look aber nicht mit einem auffälligen Wing die Show stehlen will, habe ich ihn tatsächlich nur sehr nah an die Wimpern gezogen und nicht sehr dick. Die untere Wasserlinie fülle ich zusätzlich mit einem schwarzen Liner, das lässt die Wimpern voller und voluminöser wirken.
Schritt 5: Für den Farbklecks habe ich mir einen knalligen matten blauen Lidschatten genommen. Diesen trage ich großzügig auf den unteren Wimpernkranz und lasse den Lidschatten sanft nach unten auslaufen. Wenn euch der blaue Lidschatten zu weit nach unten gewandert ist, könnt ihr hier auch leicht mit einem Concealer einen sanften Übergang schaffen.
Danach nehme ich mir einen dunkelblauen Kajal zur Hand und ziehe damit die untere Wasserlinie nach. Wie ihr sehen könnt, wirkt das Auge dadurch etwas verruchter, mit einem nudefarbigen Kajal wird es geöffnet. Das liegt natürlich bei euch, welchen Look ihr mit eurem Makeup haben wollt.
Schritt 6: Im letzten Schritt tusche ich noch großzügig meine Wimpern. Ihr könnt hier ruhig 2-3 mal drübergehen, bis die Wimpern in einem satten Schwarz erstrahlen! Natürlich könnt ihr hier auch noch zu Fake Lashes greifen, da ich den Look aber für den Alltag angedacht habe, habe ich auf zusätzliche Wimpern verzichtet.
Passend dazu haben wir euch einige blau-braune Loops in diesem Beitrag verlinkt, die hervorragend zu diesem Look passen würden!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachshoppen und natürlich Nachschminken!
eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM
Erwähnte Artikel